Neulich beim gelben M

Montagabend – mein Magen knurrt – der Kühlschrank zu Hause leer – die Lebensmittelläden geschlossen – ich auf dem Weg zum See – ein Restaurantbesuch zu teuer – Gourmessa am Stadelhofen geschlossen. Wohin jetzt!?

In solchen "hilflosen Lebenslagen" gelangt man zum gelben M. Doch nebst dem Hunger plagt schnell das schlechte Gewissen! Hamburger sind gut für die gute Figur, welche man anstrebt. "OK, es muss ja kein Burger sein", dachte ich mir. Und dann folgt der Fragemarathon beim bestellen:

Verkäufer: Ja?
Ich: Einmal den Cesar-Salat.
Verkäufer: Das Menu?
Ich: Ja.
Verkäufer: Nature, Grilliert oder Crispy?
Ich: Nature...
Verkäufer: Also ohne Poulet?
Ich: Nein, mit.
Verkäufer: Also Grilliert? Oder Cripy?
Ich: Grilliert.
Verkäufer: Salatsauce?
Ich: Französisch.
Verkäufer: Getränk?
Ich: Coci Zero.
Verkäufer: Mit oder ohne Eis?
Ich: Mit.
Verkäufer: Noch was Süsses zum Dessert?
Ich: Nein.
Verkäufer: Sonst noch etwas?
Ich: Nein.
Verkäufer: Zum mitnehmen oder da essen?
Ich: Mitnehmen.
...

Halt! Ist es auch möglich, eine Bestellung ohne Gegenfrage aufzugeben? Schaut euch das folgende Filmchen an und probiert es selbst mal aus bei eurem nächsten Besuch beim gelben M.