Die richtige Ablenkung

2009_08_27

Heute war ich einmal mehr auf der Werdinsel. Vor zwei Wochen hab ich nun den "unteren" Teil der Insel entdeckt. Hier verweilen hauptsächlich schwule Männer, von jung bis alt. Und wen traf ich auf der Insel? Kosta! Er ist immer für einen Spass zu haben. Mit dabei war ein waschechter Walliser namens Sandro (wenn ich das jetzt richtig im Kopf hab). Zusammen genossen wir das schöne Wetter an der Sonne und liesen uns die Limmat hinuntertreiben. Später kam der muskulöse braungebrannte Oli dazu, der mir schliesslich gar den Rücken eincremte oder besser gesagt massierte... Die drei Jungs mussten gegen den frühen Abend aber vorzu gehen. Doch nach einem weiteren Schwumm die Limmat hinuter war dann Adi da, den ich bisher nur vom Sehen im Fitnesscenter kannte. Und dann kam Fredi aus Kloten, der eigentlich jemanden suchte, doch sich schliesslich zu uns gesellte. Der vierte im Bund war an diesem späteren Abend Dominik. Wir genossen die letzten Sonnenstrahlen, lachten und plauderten über Gott und die Welt. Und als die Sonne weg war und es kühler wurde, rückten wir etwas näher zusammen. Wir hörten Musik aus kleinen Lautsprecherböxli, so dass Adi und Dominik begannen, bei einzelnen Songs (von Pop bis Schlager) mitzusingen. Beim Blick in den Sternenhimmel schwankten meine Gedanken aber etwas ab und ich dachte an ihn. Da kam mir wieder diese Leere in mir hoch und so kuschelte ich mich ein wenig an Fredi, um all meine Sorgen etwas zu vergessen oder vielleicht einfach etwas Trost zu holen. Das war ein Tag, an dem ich einige neue Leute kennengelernt habe und auch ein Tag, an dem ich mich gut ablenken konnte.

Details zum unteren Teil der Werdinsel
(und auch um letzte Gerüchte aus der Welt zu schaffen):
Im unteren Teil verkehren hauptsächlich schwule Männer. Hier wird auch FKK betrieben. Es steht jedoch jedem frei, ob er nackt sein möchte oder nicht (ich trage IMMER eine Badehose). Es gibt auch ein kleines Wäldchen, in dem es zu Sex kommen kann (vorallem ein Treffpunkt älterer Herren, ich brauche das NICHT). Auf der Werdinsel herrscht ein lockerer Umgang als z.B. in der Badi Tiefenbrunnen, es gibt kein "Sehen und gesehen werden". Zum Fluss: Hier wird gebadet, auf der einen Seite kann man sich von der Strömung nur hinuntertreiben lassen. Es gibt einen treppenähnlichen Einstieg zum Wasser. Den linken Ausstieg am Ende der Insel sollte man rasch erreichen, da man sonst von der Strömung weitergetrieben wird (Achtung: Felsen im Wasser, beim ersten Mal hab ich das Bein angeschlagen). Es besteht die Möglichkeit, Feuer zu machen und zu grillieren. Angenehm ist, dass man hier kein Kindergeschrei hat (höchstens Hundegebell). Nachteil: Kiosk und Toiletten sind etwas weit weg im mittleren Teil der Insel. - Noch Fragen?