Gran Canaria – Tag 1

Total verschwitzt schaff ich es heute morgen auf den Zug. Wir werd ich erst schwitzen, wenn ich in Las Palmes gelandet bin?

Im Zug treffe ich per Zufall auf Stefano. Er fliegt mit seinem Freund und Robert morgen auf die Insel. 

Der Flug mit Lauda ist kurzweilig. Ich lass mich gerne von den zwei attraktiven Flightattendants bedienen. Zum Glück hab ich eine Strickjacke und einen Schal dabei - es ist kalt wie in einem Kühlschrank. 

Kaum in Las Palmas gelandet, bekomm ich zwei SMS' mit der Frage, ob ich gut geflogen sei. Wie aufmerksam. Interessant finde ich, dass es bei der Einreise keine Passkontrollen mehr gibt.

Nun sitze ich im Bus, in dem sich ausschließlich Hetero-Pärchen befinden. Der einzige, der mir auf dem Flug als schwul aufgefallen ist, hat einen anderen Bus nehmen müssen. Dafür hat mir Jürgen bereits geschrieben, der sich noch auf der Insel befindet. Wir wollen uns morgen treffen. 

Nach 20 Minuten Busfahrt treffen wir beim ersten Hotel ein. Nach weiteren 20 Minuten bin ich in meinem Hotel. An der Rezeption werd ich sehr freundlich empfangen. Das Zimmer ist nett eingerichtet. Und als die Steckdose und TV-Fernbedienung nicht funktioniert, ist ein Servicetechniker auch rasch da um das Problem zu lösen. Kann das RIU Don Miguel nur weiterempfehlen. 

Abends treffe ich dann auf Jürg und Michi aus Basel. Mit ihnen geh ich italienisch essen und verbring den Abend zusammen - mein erster und ihr letzter im Yumbo.

Wir haben einiges getrunken, als ich mit den beiden ihre Bungalow-Anlage besichtige. Spontan nimm ich eine Abkühlung im Pool - mitten in der Nacht. Dass ich aber dort am Pool auch noch ein geiles Abenteuer mit einem Mann erlebe, hätte niemand gedacht...