Vermisst: Sonne

Dass ich den Sandstrand, das Meer und die braungebrannten Jungs vermissen würde, wär ja noch gegangen. Aber nun muss ich sogar auf die Sonne verzichten.

Nachdem ich nun nach der zweiten Nacht verschwitzt aufwache (wieso auch immer), schaue ich aus dem Fenster und sehe immer das gleiche Bild: goldig-gelb-rot-braune Laubbäume, grau in grau mit Regen. Das Fenster mach ich schon gar nicht auf, denn ich möchte nicht wissen, wie eisigkalt es heute wieder ist. Dass ich so lange brauche, mich hier wieder anzuklimatisieren, hätte ich nicht gedacht. Wenn wenigstens die Sonne scheinen würde, dann hätte ich heute wenigstens einen schönen Herbsttag erleben können. Auch wenn ich mich noch nicht auf die Arbeit nächste Woche freue – gedanklich bin ich ganz woanders - so werd ich wenigstens von den Schneeschaufeln Weihnachtsbeleuchtungen und Christbaumständern abgelenkt, die schön gelayoutet werden sollten. Wobei ich mich gerade Frage, ob dann die nächste Kriese bei mir kommt, wenn ich all das Winter- und Weihnachtszeugs sehe...?