Kribbeln im Kopf

Heute hatte ich tagsüber ab und zu so ein Kribbeln im (Hinter-)Kopf. Es fühlte sich an wie wenn man eine Gänsehaut hat oder der Fuss einschäft. Dachte zuerst, dass vielleicht eine Migräne in Anmarsch ist und nahm vorsorglich eine Tablette. Das Kribbeln trat heute Abend dann wieder auf, aber keine Kopfschmerzen. Vor einer Woche hatte ich bei der Arbeit das gleiche in der Hand, die taub wurde. Woran mag das liege? Körperlicher oder psychischer Stress?

Wenn es um die Gesundheit geht, hiflt Google oft weiter. Doch oft wird gleich das Schlimmste diagnostiziert und ein sofortiger Besuch beim Arzt empfohlen. In meinem Fall könnte ich gemäss dem Forum von med1 Multiple Sklerose (MS) haben. Aber oft steckt Unwissen und grosse Angstmacherei dahinter. Auf eurogrube.de hab ich dann diese (von meiner Sicht professionelleren) Infos erhalten:

Die Ursachen für dieses Kopfkribbeln oder den Druckkopfschmerz sind sehr vielseitig. Unter anderem können Verspannungen der Nackenmuskulatur und Stress zu unangenehmen Druck führen. Aber auch hormonelle Störungen oder Schwankungen, Erkältungen und Durchblutungsstörungen im Kopfbereich können Druck und Kribbeln im Kopf auslösen. Durchblutungsstörungen im Kopfbereich können bereits durch starke Blutdruckschwankungen entstehen. [...] Flüssigkeitsmangel kann ebenfalls Kopfschmerzen oder Kribbeln verursachen.

Ich denke, dass es eher an Letztgenanntem liegt und ich heute einfach zuwenig getrunken habe. Und Stress kann es natürlich auch sein...