Ein Leben ohne Gayromeo

Online gehen, eigenen Status einstellen (Chat, Date, Sex, Nix, etc.), Typen in der Gegend durchklicken, Besucher des eigenen Profils anschauen und sich über Tapser – von Sexy, geile Sau über Toller Body bis Möchte dich kennenlernen und Sex jetzt? – freuen. Das ist Gayromeo.

Für viele Schwule ist Gayromeo (oder auch Planetromeo) nicht wegzudecken und gehört bereits zum täglichen Leben. Was aber, wenn die Chat- und Dating-Plattform offline ist? Meistens handelt es sich nur um kurze Unterbrüche. Aber heute ist alles anders:

Lieber User,

aufgrund eines Stromausfalls im Rechenzentrum steht euch unser Service zur Zeit leider nicht zur Verfügung. [...] doch wegen der Komplexität des Problems ist es leider unmöglich einen verbindlichen Zeitrahmen dafür anzugeben. [...]

Und dieses Problem besteht gemäss Scott Conner's Logbuch scheinbar schon seit 2 Uhr morgens. Darüber scheinen sich viele User zu ärgern, wie man z.B. bei Steffen030 in den Kommentaren lesen kann. Was machen wir denn jetzt?

10 Dinge, die man tun kann, wenn Gayromeo offline ist:

  1. Zu Hause rumhängen (TV schauen, Buch lesen), da man von der langen Partynacht sowieso müde ist.
  2. Raus in die Natur, schliesslich scheint die Sonne – zumindest hier in Zürich.
  3. Einen Freund anrufen oder zum Kaffeetrinken treffen.
  4. Ins Gym gehen, denn dort sieht man die Muskelkerle live.
  5. Weiter in der Weltgeschichte rumsurfen und alle paar Minuten gayromeo.com aktualisieren.

OK, das waren jetzt nur 5 Dinge und der letzte Punkt ist ziemlich schlecht. Aber mehr kommt mir momentan nicht in den Sinn. Doch nur nicht in Panik geraten, macht einfach etwas! Schliesslich muss es auch noch ein Leben ohne Gayromeo geben – oder etwa nicht? Und nur eine wichtige Frage bleibt: Wer hat den Stecker gezogen?