Ich bin Feuerläufer!

Irgendwie bin ich noch gar nicht zu Hause heimgekommen. Gedanklich bin ich immer noch beim gestrigen Tag, einer der eindrücklichsten in meinem Leben. Ich hab Grenzen überschritten, die ich nicht für möglich gehalten hatte. Ich war an einem Feuerlauf.

Als ich Christian kennenlernte, hatte ich das erste Mal von einem Feuerlauf gehört, dass man Barfuss übers Feuer gehen würde. Vor ein paar Wochen überredete er mich, an einem dieser Feuerläufe teilzunehmen. Ich war neugierig dies mal mitzuerleben, aber auch sehr skeptisch. Würde dies nicht zu sehr ins Esoterische führen? Doch wenn ich nicht gehen würde, würde ich auch nie wissen, wie es ist.

So fuhr ich gestern mit gemischten Gefühlen mit Christian an dieses Seminar. Die anfängliche Skepsis verflog recht schnell und ich fühlte mich recht wohl in der Gruppe und dem Feuerlauftrainer. Ich durfte einen Tag erleben, an dem es nur um mich, um mich persönlich ging. Ich durfte erfahren, was Glück wirklich bedeutet und wer der wichtigste Mensch im Leben ist - ich selbst. Bei dieser mentalen Vorbereitung ging man nicht nur in sich rein, sondern feierte eine Party mit allen Teilnehmern: Lachen, Tanz und Jubelschreie gehörten dazu. Als wir Abends den gut 5 Meter langen Schitterhaufen aufbauten und anzündeten, wurde es mir schon etwas mulmig zumute. Ein paar Stunden später war der ganze Holzhaufen abgebrannt. In der Dunkelheit sah man nur noch die feuerrote Glut, über die wir gleich gehen würden. Und dann gings los. Mit einer Armbewegung in die Luft und dem persönlichen Wort wie z.B. "Yeah!", "Power!" oder "Energie!" lief man über die Glut. Doch dann leerte der Trainer noch etwas Sprit nach. Über der Glut entfachten sich kleine Flammen. Und auch dies meisterten wir mit bravur, ohne jeglichen Schmerz, ohne Brandblasen. Ich ging mehrfach übers Feuer und konnte wie alle anderen rufen: Ich bin Feuerläufer!

Ich selbst kann es nicht erklären – und ich hab mir meine Fusssohlen heute morgen nochmals angeschaut – keine Spuren vom gestrigen Tag. Ich war Barfuss durchs Feuer gegangen, ohne die kleinste Verbrennung zuzuziehen. Der gestrige Tag hat mir gezeigt, dass wir Menschen Grenzen überschreiten können, die wir nicht für möglich halten. Für mich ist der Feuerlauf eine neue Lebenserfahrung.

Wen ich nun neugierig gemacht habe, kann sich gerne die Website vom Feuerlauf anschauen oder selbst mal teilnehmen:www.mentalfeuer.ch

Bilder vom Feuerlauf!