Für mich und dich

Neuerdings gibt es bei Müller noch ein Stück Baumstamm, wenn man obiges Putzmittel kauft. Gewisse Leute – wie ich sie heute beim einkaufen gesehen habe – würden wahrscheinlich darauf bestehen, schliesslich hat die kalte Jahreszeit jetzt begonnen und etwas Holz zum einfeuern wär nicht schlecht.

Vorhin machte ich meine Einkäufe und staunte nicht schlecht, als ein junger Typ in kurzen Hosen und Barfuss (!) aus dem Coop am Albisriederplatz marschierte – die aktuelle Aussentemperatur ist 8 Grad Celsius. Im kleinen Einkaufsladen drängte sich eine junge Frau an mir vorbei, die ihre ganzen Einkäufe auf ihren Armen trug. Promt fiel ihr den extragrossen Joghurtkübel auf den Boden und spritze alles voll damit. Ich konnte gerade noch ausweichen und wollte ihr schon sagen, dass es übrigens auch "Chörbli" am Eingang gibt. Und in der Metzgereiabteilung stand ein Latino-Typ vor einer grossen Kühltruhe: Pouletbrüstli-Aktion. Er nahm jede Packung in die Hand, ja sogar die von ganz unten und legte sie wieder rein. Dabei war überall das gleiche Fleisch drin mit identischen Preisen. Mir kam der Typ vor wie die Kopftücher-Frauen beim Ausverkauf an den Wühltischen.

Da frag ich mich ja schon, was für Leute da einkaufen gehen.