Winterzauber im Europa-Park

Letzten Sonntag besuchte ich mit Roland ein weiteres Mal den Europa-Park. Bereits zum 10. Mal hat der Park auch im Winter geöffnet. Während dieser Zeit ist alles etwas ruhiger und besinnlicher. Beim betreten des Parks wird man von einem schönen Weihnachtsmarkt mit vielen Verkaufsständen überrascht. Zudem glänzt der Park mit vielen Lichtern, die bei Einbruch der Dunkelheit erst richtig zur Geltung kommen. Zwar befinden sich viele Achterbahnen im Winterschlaf (Silver Star, blue fire und alle Wasserbahnen fahren nicht), dafür bietet der Park einige tolle Shows (wie Iceshow oder Weihnachtsmusical) und einer Winterwunderwelt (Spiel und Spass für Gross und Klein in einem grossen Zelt). Nebst einem weiteren Zelt, in dem Zirkusluft geschnuppert werden kann, ist das diesjährige Highlight Deutschlands grösstes Riesenrad Bellevue im Isländischen Themenland. Von hier hat man eine wunderbare Aussicht über ganzen Park, der bei Dunkelheit so richtig schön im Lichterglanz erstrahlt. Nicht zu vergessen ist das Lichterspektakel auf dem See mit der Euromaus abends um 18 Uhr sowie die anschliessende Lichterparade.

Wer diesen Winterzauber selbst erleben will, kann den Europa-Park noch vom 26. Dezember 2010 bis zum 9. Januar 2011 besuchen. Danach schliessen die Tore für 3 Monate (Saisonstart 2011 ist am 9. April).

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten!