Neustart

Einmal mehr hab ich auf mein Herzen gehört und geh den Weg weiter mit meinem Freund und der gemeinsamen Wohnung, auch wenn alle Stimmen dagegen gesprochen haben. Also "Zurück zum Start". Aber so ein Neustart war es nun doch nicht. Schliesslich hat man viele Gewohnheiten, die man nicht ändert. Muss man denn alles ändern? Nicht unbedingt, sag ich mir.

Den ersten Schritt machte mein Freund, als er mich zu einem Public-Viewing der Fussball-EM nach Lörrach mitnahm und wir dort drei seiner ehemaligen Schulkolleginnen trafen. Es war das erste Mal, dass ich jemand aus seinem Bekanntenkreis kennenlernte. Dass er sich dabei outete, schien weder für ihn, noch für die Girls ein Problem zu sein. Im Gegenteil, sie fanden es unglaublich toll. Und so hatten wir – obwohl mich Fussball gar nicht interessiert – einen tollen Abend zusammen.