Unhappy Birthday

Ja, heute war wieder einer der Tage, wo ich ein Jahr älter geworden bin. Der Tag fing eigentlich ganz gut an: Mein Mami besuchte mich und brachte einen schönen Blumenstrauss mit, der eine Sonnenblume enthielt. Zusammen gingen wir ins Café Forum zum Brunch.

Mittags wieder zu Hause hatte mein Freund – mit dem ich mich vorgestern versöhnt hatte – Ballone an einer Schnur über dem Esstisch gespannt. Das fand ich richtig süss von ihm. Dann hatte ich aber eigentlich gehofft, dass wir den Nachmittag zusammen verbringen, irgendwohin fahren und abends lecker essen gehen, bevor wir uns ins Getümmel des Stadtfestes Caliente stürzen. Stattdessen stand bei ihm ein Coiffeurbesuch und Sport auf dem Programm. Abends würde er aber gerne eine Geburtstagsparty für mich schmeissen, zu der meine Freunde eingeladen seien. Naja... etwas sehr spontan, Freunde zu einer Party einzuladen, zu der dann doch niemand kommen kann ("Schwestern" sind bekanntlich immer sehr kompliziert und Termine müssen bei denen schon Wochen davor durchgegeben werden). Wahrscheinlich hats ihn dann genervt, dass ich den Vorschlag nicht so toll fand.

Den Nachmittag verbrachte ich dann ohne ihn auf der Werdinsel (wohin hätte ich bei dem schönen Wetter alleine sonst hingehen sollen?). Ein paar Freunde waren dann dort. Zwar hatte ich keinen selbstgebackenen Kuchen dabei, dafür ein paar Kekse, die auch schon gut ankamen. Wir genossen das schöne Wetter an der Sonne und die Abkühlung in der Limmat. Abends gingen wir spontan zum Türken was essen – leider auch ohne Freund. Er hatte sich bereits mit einem unserer Freunde verabredet und ich war einfach zu spät mit der Frage, ob er auch zum Essen kommen würde.

Abends waren wir dann am Caliente – ein haufen Leute, viel Samba mit Caipirinha-Bars und Essenständen. Da traf ich wieder auf ein paar Freunde. Und siehe da, mein lieber Freund war mit seinen Mädels auch da. Zugegebenermassen hatte sich der Coiffeur-Besuch gelohnt und in seinem neuen Outfit (körperbetontes karierts Hemd und kurze weisse Hosen) sah er sehr sexy aus. Als er aber mit seinen Mädels was zu essen holen wollte, verloren wir uns wieder aus den Augen. Ich zog noch etwas mit meinen Freunden umher und ging dann nach Mitternacht nach Hause.

Irgendiwe hatte ich gehofft, an meinem Geburtstag etwas mehr von meinem Freund zu haben. Dass ich mit der ganzen Situation nicht so glücklich war, war mir ins Gesicht geschrieben. Umso erstaunt war ich, dass er dann auch rasch nach Hause kam (da er doch immer gerne bis spät in die Nacht feiern ging). Statt den Abend schön ausklingen zu lassen artete das ganze wieder mal in einem Streit aus, bei dem ich ihm nur Vorwürfe machte, dass ich heute eigentlich nichts von ihm hatte.

Da frag ich mich schon: Hab ich zu viele oder zu hohe Erwartungen?