Schon wieder umziehen

Seit einer Woche ist es nun definitiv: Nach 5 Monaten in der gemeinsamen Wohnung werde ich wieder umziehen müssen. Meinem Freund hat es in der gemeinsamen Wohnung nie richtig gefallen. Obwohl wir einander verziehen haben und wir als Paar zusammenbleiben möchten, will er getrennte Wohnungen. Er hat nun eine kleinere Wohnung im gleichen Haus gefunden. Ob es ihm da einen Stock tiefer besser gefallen wird? hat mein Freund sich gegen in der gemeinsamen Wohnung. Ich werd mir auch was neues suchen müssen, meine Begeisterung hält sich aber sehr in Grenzen. Mir hat es in der jetzigen Wohnung im 8. Stock einer Attika-Wohnung – hoch über Zürich – sehr gut gefallen. Die grosse Terrasse, aber auch die Aussicht aus meinem Schlafzimmer gegen Westen war wunderschön. Der Traum mit Freund in einer gemeinsamen Wohnung glücklich zu werden ist geplatzt.