Vom Terrorklingeln und Schoggihasen

Seit Monaten klingelt es zu den unterschiedlichsten Zeiten an meiner Haustür. Morgens um halb 7, dann abends um 10 oder einmal sogar morgens um 4 Uhr. Wer terrorisiert mich da? Kinder können es zu gewissen Uhrzeiten ja schlecht sein. Ein übler Scherz? Oder hab ich Feinde?

Als ich diese Woche nach Hause komme und ich die Post aus dem Briefkasten nehmen will, seh ich einen Schoggi-Goldhasen im Milchkasten stehen. Einfach so. Ohne Notiz. Von wem der ist, weiss ich nicht. Ein heimlicher Verehrer? Mein Freund findet das nicht so toll. Was ist, wenn der Hase vergiftet ist? Bis jetzt hab ich ihn nicht angerührt.

Als ich heute nach Hause komme und in den Briefkasten schaue, steht noch ein grösserer Schoggi-Goldhase drin. Diesmal aber mit einer Notiz, dass dieser von meinem Freund ist.

Alles andere bleibt mysteriös. Die Klingel schalte ich nachts nun auf stumm. So kann mich niemand mehr belästigen. Und was den Goldhasen betrifft: ich ess erst mal den von meinem Schatz.