12 Jahre Stadtmensch

Gestern hab ich festgestellt, dass ich bereits 12 Jahre in Zürich wohne. Die Option, irgendwann wieder zurück aufs Land zu ziehen, kommt für mich nicht in Frage. Ich fühl mich wohl hier in der Stadt, hab alles was ich brauche: Wohnung, Freund und Freunde, Job und breitgefächertes Freizeitangebot. Was will man mehr?

Während diesen 12 Jahren ist aber auch einiges passiert. Ich habe in sechs Wohnungen gelebt in einem Umkreis von 500 Metern, habe bei drei Firmen gearbeitet, habe viele Freunde dazu gewonnen, aber auch aus den Augen verloren. Aus einem schüchternen Landei ist ein bodenständiger Stadtmensch geworden. Ich freue mich auf die nächsten 12 Jahre in der coolen Stadt im coolen Kreis 9.

Beim obigen Video handelt es sich um einen Werbeclip von Zürich Tourismus, der momentan im internationalen TV-Sender CNN ausgestrahlt wird und die schönsten Facetten der Stadt zeigt.