Der Weg zum BodyPump-Instruktor

Seit 3 Jahren besuche ich regelmässig BodyPump. Das vorchoreografierte 60-minütige Trainingsprogramm (bei dem alle wichtigen Muskelgruppen durchtrainiert werden) hat mich – was die Ausdauer anbelangt – schon oft an meine Grenzen gebracht. Doch genau die Kombination aus Kraft- und Ausdauer-Training mit mitreisender Musik macht mir sehr viel Spass.

Seit einiger Zeit spiele ich nun mit dem Gedanken, selbst BodyPump-Instruktor zu werden. Zwei Kollegen haben mir das schon vorgemacht. Nun nimmt das Ganze auch bei mir etwas Formen an: Letztes Wochenende war ich in München, um den Basiskurs für Fitness-Instruktor zu machen. Bei dem eintägigen Seminar mit 9 anderen Teilnehmern wurden Themen wie Fitness, Gesundheit, Beratungs- und Informationskompetenz, aber auch Einblicke in die Anatomie und Physiologie behandelt. Die Ausbildung zum eigentlichen BodyPump-Instruktor wird nun der nächste Schritt sein. Man darf gespannt sein (also ich zumindest).

Hier kannst du die ganze Geschichte "Der Weg zum BodyPump-Instruktor" nachlesen:
Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4