Luxushotel mit Hundekarte

Den Aufenthalt in München (für den Instruktorenkurs) hatte ich gleich etwas verlängert und verbrachte mit meinem Freund zwei Nächte in einem 5-Sterne Luxus-Hotel.

Es war eigentlich schon ein lustiges Bild: nebst all den Limousinen fuhren wir mit einem roten Mobility-CarSharing-Auto vor und gaben den Schlüssel zum Parken ab. Durch die parfümierte Drehtür betraten wir die Lobby. Hier wurden wir freundlich begrüsst. Das Zimmer war ganz meinen Vorstellungen: ein grosses Bad, ein grosses Bett – einfach zum Wohlfühlen. Morgens konnten wir uns an einem grossen Frühstücksbuffet bis 12 bzw. 13 Uhr bedienen, so dass auch Ausschlafen drin lag (ausser am ersten Morgen, da musste ich an den anfangs erwähnten Kurs). Am Abreisetag plantschten wir auch noch etwas im Hotelpool. Etwas witziges war mir im Zimmer aufgefallen: Da gab es ein Türschild "Achtung Hund" und auf der Zimmerkarte standen Menüs für den Vierbeiner (siehe Bild 7). Da wär bestimmt auch etwas für meine "Hundefreundin" Lola dabei gewesen. Es schien sich also auch um ein tierliebes Luxushotel zu handeln. Wir hatten wirklich nichts an dem Hotel auszusetzen, nicht einmal am Preis – denn hier hatte ich ein Schnäppchen gemacht.