Euromaus statt Böögg

Vor einigen Wochen war ich im Disneyland in Paris. Doch meiner Meinung nach kann dieser Freizeitpark mit dem Europa-Park nicht mithalten. Und so war es am Montag wieder soweit: ein Besuch bei der Euromaus!

Vor 3 Jahren war ich am Sechseläuten mit Freunden grillieren (davon gibt es hier noch fürchterliche Bilder...). Dieses Jahr fuhr ich mit Freunden in den Europa-Park. Statt dem Böögg zuzuschauen bis sein Kopf explodierte, winkte ich lieber der Euromaus zu.

Die Besucherzahlen wachsen von Jahr zu Jahr und an einem schönen Wochenende ist der Park sehr gut besucht. Warum also nicht einmal unter der Woche in den Freizeitpark? Der Sechseläuten-Montag (an dem viele Stadtzürcher frei haben) kam daher sehr gelegen. Statt 2 Stunden bei der Holzachterbahn Wodan anzustehen, waren es nur 45 Minuten. Und für eine SilverStar-Fahrt mussten wir auch nur eine Wartezeit von rund 30 Minuten in Kauf nehmen. Bei kleineren Attraktionen standen wir gar nur 10 Minuten an. Dazu kam, dass das Wetter perfekt mitspielte: Sonne pur!

Was will man also mehr? Eine Waffel natürlich! Die gab es zum Schluss als Belohnung, schliesslich macht so viel Achterbahnfahren müde.