Lächeln und winken

Das Motto der Pinguine aus Madagascar lautet "Lächeln und winken". Genauso ist es im realen Leben.

Mein Gemütszustand ist oft gut zu erkennen. Wenns mir schlecht geht oder ich den Anschiss habe, sieht man es mir an oder ich äussere mich auch dementsprechend. Das wurde in der Arbeitswelt schon zum zweiten Mal kritisiert. Ein Zitat von Theodor Seuss Geisel sagt zwar:

Sei wer Du bist und sag, was Du fühlst. Denn die, die das stört, zählen nicht und die, die zählen, stört es nicht.

Auch wenn man es mir nicht direkt gesagt hat beim letzten Mitarbeitergespräch, ist es eben nicht so wie beim Zitat von Theodor Seuss Geisel, zumindest nicht in der Arbeitswelt. Schlechte Laune soll man sich nicht anmerken lassen! Am besten einen Dauersmile aufsetzen und jede Arbeit mit Freude tun, egal wie eintönig sie sein kann. Schliesslich kann ich froh sein, einen gut bezahlten Job zu haben.

Also Schluss mit motzen und immer schön an die Madagascar-Pinguine aus dem Animationstrickfilm denken: Lächeln und winken (wobei man das Winken bei der Arbeit auch nicht unbedingt umsetzen sollte).