Fit in den Tag

Mit einer total positiven Einstellung bin ich in den heutigen Tag gestartet. Als ich im Büro ankomme, wirken alle Mitarbeiter noch recht schläfrig oder müde. Eigentlich bin ich gar kein Morgenmensch, doch heute ist es ganz anders.

Obwohl ich ein körperlich anstrengendes Wochenende hinter mir habe, fühle ich mich fitter den je. Es scheint so, als ob ich etwas von der positiven Energie der zweitägigen Schulung mitgenommen habe. Denn eigentlich sollte ich mich doch kaputt fühlen, schliesslich stand ich am Samstag und Sonntag immer um 7 Uhr auf und hab mehr Sport getrieben als üblich. Und etwas Muskelkater in den Oberschenkeln und im Gesäss hab ich heute auch. Liegt es vielleicht daran, dass zuviel Entspannung oder lange Partynächte mit langem Ausschlafen gar nicht so gut sind?

Als Teenager war ich total unsportlich und ich die Turnstunden in der Schule hasste ich. Wenn es bei Mannschaftsspielen darum ging, zwei Teams zu bilden, gehörte ich immer zu den letzten 3, die gewählt wurden. Ich war froh, wenn ich den Sportunterricht schnell hinter mir hatte. Und heute? Heute komme ich fast auf die Krise, wenn ich mal 2 Tage kein Sport mache. Tagsüber sitze ich im Büro und bin froh, wenn ich abends nicht nur vom Bürostuhl auf das Sofa wechsle, sondern mich im Fitnessstudio zu Musik auspowern kann (alleine oder in der Gruppe). Erst danach bin ich zufrieden, dass ich mich aufs Sofa legen und sagen kann: Du hast heute was geleistet. Wenn man dann genügend Schlaf hat, fühlt man sich am folgenden Tag auch wieder viel fitter!