Super Sunday

Letztes Wochenende war ich am Super Sunday. Nun fragt ihr euch, was so "Super" an diesem Sonntag war? Susan Renata und Les Mills jun. waren in Zürich. Wer das sind? Lest weiter.

Am Sonntag wurde in den Hallen vom Sport Center Hönggerberg die 13 Group-Fitness-Programme von Les Mills präsentiert. Eingeladen waren Instruktoren und Freunde. Wie bei einem Konzert standen die Presenter auf einer Bühne, darunter waren auch zwei Stars: Susan Renata, Training Director Bodypump (Bild 1 vorne rechts) und Les Mills jun., Program Director Les Mills Grit Series (Bild 1 links mit Käppi). Als angehender BodyPump-Instruktor durfte ich morgens um 8.30 Uhr mit hunderten von anderen Instruktoren bei der Vorstellung des neuen Release BodyPump 86 teilnehmen. Zudem hatte ich die Möglichkeit noch an anderen Les Mills Programmen wie CX Word oder Grit mitzumachen. Nebst bekannten Instruktoren (zu denen ich in die Stunde gehe) waren auch ein paar vom Kurs mit dabei. Für mich war es ein erlebnisreicher Sporttag, einmal von einer anderen Seite.