Das ist meine Musik – fpsound

Eine hochsommerliches Pfingstwochenende mit viel Sonnenschein steht vor der Tür. Aber auch Party ist angesagt! Und da ich immer wieder gefragt werde, was ich für Musik höre, habe ich meine History rund um meinen Musikgeschmack nachfolgend zusammengstellt.

Musik war mir schon immer wichtig bzw. wurde mir fast in die Wiege gelegt. Mein Vater spielte Klavier bzw. hatte einen Flügel, meine Oma war im Chor. Als Kind lernte ich Sopran- und Altblockflöte spielen, womit ich aber im Teenageralter aufhörte. Damals hörte ich noch lange Abenteuer-Hörspiele alla "5 Freunde". Später kaufte ich mir die erste Bravo Hits (damals Nr. 4 auf zwei Musikkassetten). Anfangs 20 antwortete ich auf die Frage, was für Musik ich hören würde: "Was gerade so im Radio läuft". Damals hörte ich die Hitparade rauf und runter und hatte die Musik bei Musiktauschbörsen wie Napster runtergeladen, bevor sie offiziell in der Schweiz erhältlich war. Mit der Zeit gefielen mir Remixes ganz gut, war grosser DJ Tatana Fan und mein Musikgeschmack entwickelte sich Richtung "House & Drance". Später mixte ich meinen Sound selbst und nannte es unter dem Pseudonym DJ Flowlicious fpsound Dancemix. Wobei "mixen" konnte nur mein Computerprogramm, indem ich die Stücke aneinanderreihte und die Übergänge bestimmte, der Rest machte die Software. Mit Plattentellern hatte ich nie Bekanntschaft gemacht.

Und heute? Mein Musikgeschmack hat sich weiterentwickelt bzw. das Spektrum hat sich ausgedehnt. Noch heute höre ich gerne aktuelle Hits, House oder sogar mal ein Hörspiel oder Hits der 90er. An Parties habe ich die StilrichtungProgressiv entdeckt. Wobei es bei Progressiv wiederum diverse Abstufungen gibt. Aber auch Dubstep ist eine interessante Musikrichtung, die man neuerdings auf meiner Playlist findet.

Zukünftig werde ich immer mal eine Neu- oder Wiederentdeckung hier bloggen, was ich aktuell höre und empfehlen kann. Heute ist es Liquid Soul – einfach hammer Progressiv-Trance zum abshaken.