Mein Tag

Inka Flo Matt

Aufgestanden bin ich heute erst gegen Mittag. Am Nachmittag las ich etwas Harry Potter und schlief dabei auf dem Sofa ein. Ein Anruf von einem Freund riss mich aus dem Halbschlaf. Statt eines von vielen SMS' erhielt ich auch mal einen persönlichen Anruf.

Abends um 7 traf ich dann meinen Namensvetter Flo und sein Freund Simon (der auch am gleichen Tag Geburtstag hat) und Matt (der mich ja zum lesen von Harry Potter überzeugt hatte und auch der erste war, der mir in der Nacht zuvor zum Geburtstag gratulierte) vor dem Maison Blunt (ein Restaurant mit markokanischen Spezialitäten).

Natürlich sprach ich mit Matt über Harry Potter (naja... soviel hatte ich ja noch nicht gelesen). Wie ist es eigentlich dazu gekommen: Ich hatte schon viel über Harry Potter gehört und schon ein paar Filmausschnitte gesehen, aber noch nie einen ganzen Film geschweige den ein Buch gelesen. Und Matt hat mich nun davon überzeugt, mal ein Buch anfangen zu lesen (das er mir auslieh). Und da ich gerade 2 Wochen Ferien habe, dachte ich mir, warum nicht?

Die Christine war auch eine ganz flotte Dame um die 30. Sie hat morgen Geburtstag. Doch aufgefallen war mir Inka, zu der ich mich nach dem Essen setzte. Wir dranken einen Weiss-nicht-mehr-was und wurden dann sehr gesprächig. Sie ist eine tolle Frau. Sie schreibt Stories und will eines Tages Schriftstellerin werden (so wie Matt). Ja... und nach dem zweiten Weiss-nicht-mehr-was waren wir ganz lustig drauf.

Nachdem Christine und Monika gegangen waren, gingen wir ein Haus weiter in die IQ-Bar im Kreis 5. Dort gabs zur Feier des Tages noch einen Drink. Ich bewunderte Matt, der den ganzen Abend trocken bzw. beii Cola Zero blieb. Naja... ich und Alkohol... da werd ich immer sehr anhänglich und gesprächig. Ich hielt mich jedoch etwas zurück.

Und dann bekam ich ein SMS von Ben. Ben kannte ich bisher nur vom Chat. Nachdem wir festgestellt hatten, dass wir uns in der gleichen Bar befanden, kam er zu uns, um auch mir zu gratulieren. Den anderen Flo kannte er schon länger (was für ein Zufall... naja... Zufall eher weniger in unseren kleinen schwulen Welt). Nach einem kleinen Smalltalk verabschiedeten wir uns voneinander und machten uns auf den Heimweg. Ja mit der Inka hatte ich es noch ganz lustig...

Inka Flo

Ich wartete an der Haltestelle auf den Bus. Und da war plötzlich wieder Ben, der auf den gleichen Bus wie ich musste. Was für ein Zufall. Auf jeden Fall schien er ein ganz netter Typ zu sein. Nach einer kurzen Busfahrt musste ich mich bereits von ihm verabschieden und stieg aufs Tram um.

Ich war ganz alleine im Tramwagen auf dem restlichen Stück heimweg. Zwei Kontrolleuren musste ich zwar noch mein Billett zeigen. Aber war dann bald mal zu Hause. – Wenn mich Simon nicht gestern zu diesem Abendessen eingeladen hätte, wär mein 30. Geburtstag wohl nicht so schön gewesen. Danke Simon.