Arbeiten im Stehen

Vor dieser Arbeitswoche hat es mich ja schon etwas gefürchtet. Ich arbeite als Polygraf in einer mittelgrossen Firma. Da nun eine Mitarbeiterin in den Ferien ist, bin ich ihre Stellvertretung und betreue ihren Kunden. Und auch wenn mir noch nicht alles so vetraut ist, schlag ich mich bis jetzt ganz gut durch.

Nun arbeite ich aber auch am Platz meiner verreisten Mitarbeiterin. Und sie hat wegen Rückenproblemen einen Tisch, den man per Knopfdruck in der Höhe verstellen kann. Man kann diesen Tisch so hoch stellen, dass im Stehen gearbeitet werden kann. Also warum es nicht selbst mal ausprobieren, dachte ich mir. Und ich bin ehrlich gesagt positiv überrascht. Ich fühl mich viel weniger verspannt, habe viel weniger oder gar keine Müdigkeiten mehr (was ich sonst vorallem nach dem Mittagessen habe) und ich bin irgendwie einfach freier beim umhergehen.

Da ich seit einer Woche auch wieder etwas Rückenschmerzen habe (an einer ganz bestimmten Stelle) bin ich sehr froh, zur Abwechslung mal stehen zu können. OK... zwischendurch muss ich auch mal sitzen, denn über 8 Stunden kann ich auch nicht am selben Ort stehen. Werde aber dem Chef bei Gelegenheit auf diese viel bessere Arbeitsweise/Arbeitshaltung drauf aufmerksam machen.