Joggen statt chatten

Krafttraining alleine hilft nicht, um zu einer guten Figur zu kommen. Etwas Cardio (Aerobes Training zum Fettabbau = Herz/Kreislauftraining oder Fettstoffwechseltraining) wäre auch etwas gut für mich, um die Fettpölsterchen am Bauch loszuwerden. Was nützen schon Bauchmuskeln, wenn sie von einer Fettschicht verdeckt werden? Aber statt im Fitnesscenter auf den Stepper ging ich raus um die Häuser joggen. Dabei gelangte ich über verschneite Fusswege in Quartierpärke, die ich bisher noch nie sah, durchquerte eine städtische Parkanlage (Friedhof Sihlfeld) und betrat sogar das frei zugängliche Letzigrundstation, in dem diesen Sommer noch die Fussballeuropameisterschaft gespielt wurde. Nach 45 Minuten war ich dann wieder zu Hause. So erschöpft war ich nicht wie angenommen (war auch nicht so schnell gerannt). Aber die frische Luft hat mir gut getan. Und ich muss sagen: Joggen ist geiler als stundenlang in einem Chatroom zu hocken. Und etwas in den Waden darf man jetzt schon spüren.