Muss alles schwul sein?

Als Teenager liebte ich die Comics von Tim und Struppi. Auch die gleichnamige Zeichentrickserie schaute ich gerne. Und jetzt schreibt Matthew Parris von der Times, Tim sei schwul. 20 Minuten schreibt dazu:

«Hunderttausend heulende Höllenhunde!» schreibt Parris, «Ist es nicht offensichtlich? Manchmal ist es schwierig zu verstehen, worüber eigentlich eine Debatte stattfinden könnte. […] Ein Junge mit süssem Gesicht, der hingebungsvoll seinen flauschigen Zwergterrier liebt, dessen nächste Kumpel ein unzertrennliches Paar Melonen tragende Detektive sind und dessen einzig echte weibliche Freundin eine Operndiva ist … und sie wollen mir weismachen, Tim sei nicht gay?»

Aber das ist noch nicht alles. Heute stand in der Zeitung, dass auch David Hasselhoff schwul sein soll und sein Auto K.I.T.T. sowieso.

Schon seit ein paar Jahren ist Metrosexuell völlig in. Und in den Medien ist Schwul sein sehr trendy. Weiss nicht, was ich davon halten soll!? Finde es schön, wenn man so offen und tolereant mit dem Thema umgeht. Andererseits find ich es völlig daneben, wenn alles nun schwul sein soll!