1273,9 Stunden gechattet

2009_05_19_2

Bin ich Chatsüchtig? Diese Frage stellte ich mir, als ich die Statistik von einem Chat ansah. Und wenn ich mir recht überlege, schalte ich abends schon oft den Computer ein und schau erst mal, wer im Chat Online ist. Und dies kann sich über mehrere Chats wie Gayromeo, Purplemoon oder Facebook erstrecken. Je nachdem sind noch Messages eingegangen, die ich beantworte. Und dann verfällt man der Chatterei und die Zeit vergeht wie im Fluge. Oder es ist ruhig und ich bin schnell wieder offline und widme mich wichtigeren Dingen.

Heute hats mal wieder nur geblobbt (was bedeutet: Du hast eine neue Message). Und das kann ich selbst nicht verstehen. Ich wurde so oft angeschrieben wie schon lange nicht mehr. Dabei hab ich nicht mal die Profilüberschrift oder das Profilbild geändert. Darunter waren ein paar gutaussehnde Jungs. Und viele wollten mich schon auf einen Drink treffen. Und ich? Ich bin da etwas vorsichtig und zurückhaltender geworden (liegt wohl auch daran, dass er hier halt immer noch sehr present ist).

Und die Statistik von Gayromeo belegt, dass ich bereits gut 1274 Stunden in diesem Chat online war. Das sind 53 Tage oder fast 2 Monate – wobei das in einer Zeitspanne von 3 Jahren ist. Aber wenn ich richtig gerechnet habe, sind das doch über 1 Stunde am Tag. Dann wäre ich ja wirklich chatsüchtig! Hilfe! Aber ich muss schon zugeben, dass ich als Single schon viel mehr online bin, als wenn ich einen Partner habe oder hätte.