Mario rennt wieder!

2009_11_19_7

Während der Winterzeit bin ich wieder vermehrt zu Hause und nimm auch wieder vermehrt den Controller in die Hand und starte meinen Nintendo Wii. Heute ist das langersehnte Spiel New Super Mario Bros Wii mit der Post eingetroffen. Als grosser Mario-Fan (hab praktisch alle Mario-Spiele seit dem NES durchgespielt) darf auch der neuste Streich nicht fehlen. Wobei "Neu" ist etwas übertrieben. Das Gameplay erinnert sehr stark an die alten Klassiker, eben Super Mario Bros. Auch die Prinzessin wird einmal mehr entführt. Aber warum viel neues dazuerfinden, wenn die Klassiker schon ein Hit waren? Es muss heutzutage auch nicht alles in 3D sein! "New" ist bei diesem Spieletitel die Technik (der Controller reagiert z.B. auf Bewegungen), das Design (aufgemotzt und immer noch knuddlig bunt) und der Mehrspielermodus (den ich leider noch nicht ausprobieren konnte). Hier können bis zu 4 Spieler gleichzeitig den Level bestreiten. Also, wer zockt mit!?