Mein Rücken

Dieses Jahr hätte sich eine tiefere Franchise bei der Krankenkasse für mich gelohnt, denn gestern war ich wieder einmal beim Doktor. Hatte so "Püggeli" (gibts dafür eigentlich ein deutsches Wort?) auf der Zunge. Der Arzt konnte allerdings nichts mehr feststellen, sie waren über Nacht verschwunden.

Ich nutzte die Gelegenheit, ein anderes Problem anzusprechen: Meinen Rücken. Schon seit Wochen hab ich immer wieder Schmerzen. Daraufhin zeigte er mir spezielle Rücken-(Dehn-)Übungen, welche ich zu Hause und im Training machen kann. Ich erzählte ihm von der Möglichkeit, dass ich im Büro einen Tisch beantragen könnte, bei dem das Arbeiten im Stehen möglich wäre. Ich konnte bereits während der Ferienabwesenheit einer Arbeitskollegin einen höhenverstellbaren Tisch testen. Das Arbeiten im Stehen wäre vorteilhaft für mich...

Mit dem erhaltenen Arztzeugnis ging ich gleichentags noch zum Chef. Ein Tisch wird nun bestellt. Finde ich sehr aufmerksam, dass meine Firma auf die Bedürfnisse ihrer Mitarbeiter so eingeht.