Aus der Übung

Kürzlich hatte ich den Vorsatz joggen statt chatten genommen. Daraus wurde aber nichts (hatte nach dem ersten Joggen 3 Tage starken Muskelkater oder Verspannungen, dass ich kaum gehen konnte und den Arzt aufsuchte).

Anfang Woche wurde ich daher von einer Chatbekanntschaft gefragt, ob wir uns diesen Freitag treffen wollen, um uns näher kennenzulernen. "Hilfe, er will mich treffen! Ein Date?", dachte ich zuerst. Doch warum nicht? Er schien eigentlich ganz sympatisch zu sein. Da ich aber wusste, dass im Geschäft diese Woche wieder viel Arbeit angekündigt wurde, schrieb ich ihm, dass ich vielleicht auch länger arbeiten und wir unser Treffen evtl. verschieben müssten.

Diese Arbeitswoche verlief dann ruhiger als angenommen. Trotzdem hatte ich beim Gedanken an das Date ein mulmiges Gefühl. Wir hatten ja schon Tag und Zeit festgelegt, aber nicht den Treffpunkt. Und als ich ihn heute Abend darauf ansprechen wollte, war er nicht im Chat online und ich hatte auch keine Handynummer von ihm. Es war zu spät. Das Date war geplatzt mangels fehlender Kommunikation: Er hatte früher auf eine Nachricht von mir gewartet, wie er mir später schrieb.

Tja, bin wohl aus der Übung, was das Daten anbelangt. Und vom joggen auch – daher bin ich auf den Stepper im Fitnesscenter umgestiegen.