Angst vor einer Beziehung

Heute hab ich mit einem Chat-Kollegen über das Thema Beziehungen geschrieben. Ich bin (leider) zu diesem Entschluss gekommen:

Die meisten Schwulen lassen sich gar nicht mehr auf eine Beziehung ein, weil sie etwas verpassen könnten (vorallem wenn sie jung sind). Sie haben Angst, es überhaupt mit einer Beziehung zu probieren. Eine Beziehung ist nicht immer ein Zuckerschlecken, aber trotzdem kann es schön und harmonisch sein. Aber was solls... Ich muss aufhören, mich in was reinzustürzen - mich gar zu verlieben - und dann wird doch nichts draus. Die Enttäuschung ist sonst um so grösser. Am besten tu ich mir nur noch Kollegen zu: einen Kuschel-Kolleg, einen Fitness-Kolleg, einen Europa-Park-Kolleg, etc. So sind alle Interessen abgedeckt, man muss sich nicht binden und man kann machen, was man will. Tolles Leben, nicht?