Bye, bye Jumbo – letzter Arbeitstag

Heute war ein spezieller Tag, heute war mein letzter Arbeitstag. Vor zwei Monaten wurde mir aus wirtschaftlichen Gründen gekündigt. Nach fast 3 Jahren Jumbo-Flyer layouten geht auch diese Ära zu Ende.

Rückblickend war es eine gute Zeit, die ich in dieser Firma verbrachte, auch wenn nicht immer alles so lief, wie man es sich vorstellte. Aber sind wir mal ehrlich, in welcher Firma läuft alles schon perfekt? Das schwerste war heute der Abschied von den Arbeitskollegen, vorallem von jenen, die ich sehr mochte. Es ist halt schon so, dass man mit jenen mehr Zeit verbrachte, als z.B. mit der eigenen Familie. Doch vorausschauend freu ich mich auch auf eine neue Herausforderung, die ich hoffentlich bald in Angriff nehmen kann.

Als ich dann an der Bushaltestelle stand, auf das Firmengebäude zurückblickte und die letzten Zeilen meines (guten) Arbeitszeugnis las, hatte ich schon noch ein bisschen ein komisches Gefühl...

[...] Wir wünschen ihm für seine weiter berufliche, sowie private Zukunft alles Gute und danken ihm für die Arbeit und den Einsatz, die er für die Firma [...] geleistet hat.

Amen.