Orange Night – Kino unter Sternschnuppen

Mutig besuchte ich mit Dani und Achim am Freitag das OrangeCinema am Zürichhorn. Mutig, weil wir an einem Freitag den 13. ein Open-Air-Kino besuchten ohne zu wissen, was für ein Film läuft. Auf dem Programm stand die Orange Night, in der ein Überraschungsfilm gezeigt wurde.

Nachdem wir bereits über 2 Stunden vor Filmbeginn die Sitzplätze reservierten, wurden wir kulinarisch verwöhnt – zu Gourmet-Preisen. Der Veranstalter bzw. Werbepartner offerierte aber immerhin ein Gläschen Prosecco und (wie immer) ein Glace. Bei der kurzen Ansprache wurde dann verraten, dass ein Liebesfilm gezeigt wird. "Oh nein", dachte ich, Liebesfilme mag ich nicht so. Vorallem wenn es um Beziehungsstress geht – das hab ich selbst schon genug oft miterlebt. Schon der Titel The Juliet Letters - Briefe an Julia lies nichts gutes heissen. Doch es kam ganz anders. Es war eine rührende Gesichte über eine Frau, die nach über 50 Jahren auf die Suche nach ihrem Romeo Lorenzo war. Die rührende Story ging dem einen oder anderen Kinobesucher schon ans Herz.

Ich genoss die Atmosphäre des Open-Air-Kinos direkt am Zürichsee unter sternenklarem Himmel (ja, es regnete dieses Jahr nicht). Zudem sass ich zwischen zwei lieben Jungs und erhaschte während dem Film sogar eine Sternschnuppe...