Freunde wichtiger als Beziehungspartner

Vor über einem Jahr schrieb ich hier, wieviele Schwule Angst vor einer Beziehung haben und meinte sarkastisch, dass man sich für jedes Hobby einen Freund/Kollegen zulegen soll.

Mittlerweile muss ich feststellen, dass ich dies wirklich in die Tat umgesetzt habe. Und ehrlich gesagt find ich dies sogar sehr gut. Aber es sind nicht einfach irgendwelche Hobby-Freunde. Für mich sind meine Freunde eine Bereicherung und haben in den letzten Monaten einen hohen Stellenwert bekommen. Vor nicht allzulanger Zeit hab ich ein SMS im Stil von Schön, dass es dich gibt erhalten. Das zeigt mir, wer ein echter Freund ist. Und wenn die Freunde auch Freunde von Freunden sind, dann entsteht ein echt guter Zusammenhalt, wie eine Clique. Für gewisse Leserinnen oder Leser dieses Blogs ist so etwas vielleicht das normalste der Welt. Ich hatte dies aber vorher noch nie.

Die vergangene Woche hab ich viel Zeit mit einem meiner Freunde verbracht. Und da kam schon auch mal der Gedanke bei mir auf, wie es wohl wäre, wieder einen festen Freund zu haben. Dann hör ich aber über Beziehungsprobleme oder Weiss nicht, woran ich bin-Geschichten und komm dann zum Entschluss, dass es doch gut ist, wie es jetzt ist.