Goodbye Rennmaus Gwunderli

Heute war ein trauriger Tag, denn ich musste von meiner noch einzigen Rennmaus Gwunderli Abschied nehmen. Es war erkrankt und musste vom Tierarzt eingeschläfert werden. Im Blog der Rennmausfreunde schrieb ich:

Mit 4 Jahren, 2 Monaten und 5 Tagen war Gwunderli nebst seinen zwei Geschwistern am längsten bei mir und erreichte – für eine Rennmaus – ein stolzes Alter. Im vergangenen Jahr kümmerte ich mich sehr um die kleine Maus, indem ich sie regelmässig aus dem Terrarium nahm. Sein letztes Brüderchen war schon vor über einem Jahr gestorben. In den letzten Monaten war Gwunderli nochmals sehr aktiv, indem es viele Gänge und Höhlen buddelte, bevor es nun erkrankte.

Die drei Rennmäuse Gwunderli, Stupsi und Flecki werden mir – auch dank den vielen Berichten, Bildern und Videos in diesem Blog – in guter Erinnerung bleiben.

Hier gehts zum Blog der Rennmausfreunde – rennmaus.fpoint.ch