Von der Stadt ins Grüne

2009_04_23

Statt den üblichen Heimweg (siehe erstes Bild unten, blaue Route), fuhr ich heute mit dem Velo nach der Arbeit von Urdorf etwas oberhalb über Schlieren durch eine ländliche Gegend. Durch Wiesen und Felder gings am Fusse des Uetlibergs in den Wald hinein und dann richtig bergauf. Nach meiner misserablen Biketour mit Marco letzten Sonntag von Wädenswil auf den Hirzel (mir fehlt es wirklich an Kondition), tat mir dies richtig gut. Ich kam an einem Brunnen vorbei, an dem ich meine Wasserflache füllen konnte und traf sogar noch auf einen Fuchs. Wie schön ist es doch draussen in der Natur zu sein!? Nach einem langen Arbeitstag im Büro eigentlich genau das Richtige. So fuhr ich durch den Wald und kam schliesslich nach Uitikon. Dann sah ich in ein Tal, das ich bisher noch nie gesehen hatte. Ich fühlte mich wie in einer fremden Welt und wusste schlussendlich auch nicht, wo der Weg weiterführt. Ich fuhr an schönen Villen und mordenen Häusern vorbei, wieder durch viele grüne Felder, traf auf schwarze langhaarige Rinder (oder was immer das genau waren) und landete schlussendlich wieder in Urdorf. Aus unerklärlichen Gründen war ich im Kreis gefahren (siehe erstes Bild unten, rote Route)... Da es nun aber recht kühl geworden war, nahm ich ab Schlieren den Bus nach Hause.

[photopress:2009_04_23_1.jpg,thumb,pp_image] [photopress:2009_04_23_2.jpg,thumb,pp_image] [photopress:2009_04_23_3.jpg,thumb,pp_image] [photopress:2009_04_23_4.jpg,thumb,pp_image] [photopress:2009_04_23_5.jpg,thumb,pp_image]

Da wohn ich seit 8 Jahren in der Stadt und kenn die die grüne weite Welt nicht, die so nah liegt