Ferienplanung

Der Typ aus dem Chat, der am Donnerstag begeistert mit mir nach Gran Canaria mitwollte, kreuzte am vereinbarten Abend für eine erste Besprechung gar nicht auf und reagierte bis heute nicht auf meine Message. Egal, ich war zum Entschluss gekommen, Ferien alleine zu buchen.

Nach stundenlangem Suchen hatte ich gestern beim Online-Reisebüro das geeignete Angebot unter 1000 Franken gefunden (viel mehr will ich wirkich nicht für Flug und Hotel und nur für eine Woche ausgeben). Beim Weiterklicken wurden mir aber drei verschiedene Preise bei gleichen Konditionen angezeigt. Also rief ich heute Morgen an und fragte nach. Doch die Reiseberatung wussten auch nicht weiter. Das Angebot sei auf Anfrage, ich soll einfach mal das Günstigste wählen und sie würden mich kontaktieren, falls sich preislich was ändern würde. Na gut, aber während der Arbeit wollte ich dann doch nicht buchen und setzte mich erst heute Abend zu Hause vor den Computer. Mit Schrecken stellte ich fest, dass alle Reiseangebote dieses Veranstalters nicht mehr verfügbar waren. Na toll... Und die noch verfügbaren Angebote waren alle viel teurer. Ich ärgerte mich grün und blau. Die Suche würde wieder von vorne beginnen. Und meine Suche ist eher aufwendig, da ich nebst Preis und Konditionen auch die Lage auf der Karte überprüfe und Hotelbewertungen von Urlaubern nachlese. Nach weiteren 2 Stunden Suche fragte ich jetzt den Veranstalter für das ursprüngliche Angebot gleich selbst an, in dem ich das Online-Formular ausfüllte. Nun hoff ich auf schnellen Bescheid, denn in 10 Tagen solls losgehen.