Auf und davon – Ärger mit der VBZ

Diese Woche hat mich die VBZ mal wieder einige Male in der Kälte stehen lassen. Zeit also, wiedereinmal eine Beschwerdemail zu schreiben:

Guten Tag

Leider hab ich in den letzten Wochen vermehrt meinen Anschlussbus verpasst, da das Tram nicht pünktlich den Zielort erreicht hat.

Es handelt sich hierbei um die Tramlinie 2, die beim Farbhof jeweils nicht einfährt, wenn noch ein anderes Tram in der Haltestelle steht. Dabei ist mir vermehrt schon der Bus der Linie 31 oder 303 Richtung Schlieren bzw. Killwangen-Spreitenbach abgefahren. Warum macht das stehende Tram dem nächsten nicht Platz und fährt los? Oder warum wird nicht die zweite Tramschiene verwendet, die es bei der Endstation hat?

Zudem hab ich das Gefühl, dass ihre Chauffeure während der kalten Jahreszeit erst recht davonfahren, damit man den Anschluss nicht erwischt. Ich finde das eine Frechheit.

Ich werde wohl zukünftig zusätzliche Fahrzeit (als nach Fahrplan) einberechnen müssen, wenn ich umsteigen muss.

Daraufhin bekam ich als Antwort, dass meine Email für weitere Abklärungen weitergeleitet wurde. Und heute früh hat mich ein junger Herr von der VBZ persönlich angerufen. Ich durfte ihm mein "Problem" nochmals genau schildern. Er wird sich bemühen, dem "Fehler" nachzugehen, damit solche Unannehmlichkeiten nicht mehr vorkommen. Warum die zweite Tramschiene bei der Endstation nicht verwendet wird, konnte auch er mir nicht sagen. Tja... die liebe VBZ ist ja sehr aufmerksam, wenn Sie auf jede Beschwerde persönlich eingehen. Aber Antworten hab ich trotzdem keine bekommen.