Zusammen etwas unternehmen

In einer Beziehung finde ich es wichtig, wenn man mit dem Partner gewisse gemeinsamen Interessen hat und man zusammen was unternimmt. Ob nun gemeinsame Freunde dabei sind oder einfach nur zu zweit spielt keine Rolle. Wenn aber jeder nur noch seinen Interessen nachgeht und man nichts mehr zusammen unternimmt, dann fehlt meiner Meinung etwas in der Beziehung.

Nach dem eher misslungenen Geburtstag überraschte mich mein Freund am Sonntag mit einem ausgiebigen Brunch. Na einem Mittagsschläfchen kuschelnd nebeneinander fuhren wir am Nachmittag ins Alpamare. Der Wasserpark ist bei allen Schweizern bekannt, für meinen Schatz, der urspünglich aus dem Schwarzwald kommt, war es der erste Besuch. Obwohl er nicht Fan von Wasserrutschen ist, fand er schnell mal gefallen daran. Nach dem Bad hatte ich einen Bärenhunger. Wir fuhren nach Rapperswil, um am See etwas zu essen. Trotz einigen Restaurants war für meinen Freund nichts passendes dabei, so dass ich mich schon wieder aufregte – was sich durch den Hunger verstärkte – und schliesslich zu einem Streit ausartete. Er fuhr mich dann aber nicht nach Hause sondern ins Restaurant Ey in unserer Wohngegend.

Im grossen und ganzen war es also doch ein ganz schöner Tag (auch wenn sich mein Schatz ein paar kleine Schürfungen und blaue Flecken auf den Rutschen geholt hatte). Es war ein Sonntag ganz nach meinen Vorstellungen: Wir haben etwas zusammen unternommen. Für viele vielleicht selbstverständlich, für mich schon etwas spezielles.


Die neue Rutschbahn im Alpamare: King Cone