Alptraum Zahnarzt

2009_03_09

Ich sitze auf dem Zahnarztstuhl, das Röntgengerät nähert sich meiner linken Backe. Leichtes zittern, die Dentalhygienikerin verschwindet aus dem Raum... Ich halte still. – Klick – Das Bild ist gemacht. Das ganze Spiel nun rechts. Ich erzähle der jungen Frau von meinem Alptraum...

Ja, heute war ich nun wirklich beim neuen Zahnarzt. Die Praxis wirkte mit den weissen Wänden, der hellblauen Decke und den modernen Apparaturen recht modern und steril. Die Dentalhygienikerin war klein und zierlich – dieser Eindruck täuschte. Da wurde auf dem Zahnfleisch rumgestochert und Zahnstein abgekratzt. Aber einmal im Jahr lasse ich diese Prozedur über mich ergehen. Auf jeden Fall wirkte ihre Arbeit professionell und sie informierte mich über jeden Arbeitsschritt (was ich ganz gut fand). Und ein Loch konnte sie in meinen Zähnen auch nicht finden (vorallem wenn alles schon mal geflickt wurde).

Nach meiner Geschichte des Traumes schmunzelte sie und sagte: "Das war wirklich ein Alptraum."