Der Frühling darf bleiben

2009_04_09

Diese Ferienwoche vor Ostern hab ich richtig genossen. Meine grösste Freude ist das frühlingshafte Wetter (das hoffentlich noch lange bleibt). Ich hab viel Zeit für mich gehabt. Nebst ein paar Freunden, die ich nach langer Zeit mal wieder getroffen habe, hab ich auch mein Balkon frühlingstauglich gemacht: Entrümpelt, geputzt und aufgeräumt.

Mit zwei Thujas und einer Buchsbaumkugel hab ich nun auch die ersten Pflanzen und somit etwas Grün auf meinen Balkon gebracht. Der Besuch in der Gartenmesse Giardina hat mich damals etwas inspiriert. Da ich aber nicht so einen grünen Daumen habe, bin ich bei der Pflanzenauswahl eher vorsichtig gewesen. Doch für den Anfang sieht es nicht schlecht aus. Dem grauen Balkon würde aber auch noch etwas farbig blühendes gut tun. Dafür zieh ich aber dann doch lieber einen Fachmann zu Rate...

Bei der schönen Morgensonne hab ich mich heute Vormittag auf dem Liegestuhl etwas gemütlich gemacht. Nach dreimonatiger Pause las ich im 6. Harry-Potter-Band weiter (Harry Potter les ich seit hier und hier und hier).

Das sonnig warme Wetter wirkt momentan wirklich sehr positiv auf mein Gemüt. Der Frühling darf bleiben!